Bianca_Schroeter_Lektorat_und_Englisch_Bremen_2Ich bin Jahrgang 1975, gebürtige Mainfränkin aus dem wunderschönen Miltenberg und seit 2006 in Bremen als Dozentin, Übersetzerin und Coach für Englisch <> Deutsch tätig.

Ausbildung

Als studierte Anglistin mit Abschluss ‘Master of Arts’ an der Wayne State University in Detroit und langjährigen USA-Aufenthalten verfüge ich über muttersprachliche Englischkenntnisse. EU-geförderte Weiterbildungen als Dozentin in der Erwachsenenbildung in Brighton (UK) und kontinuierliche Fortbildung an der VHS Bremen halten mich ‘up-to-date’.

Erfahrung

Ich bin seit meinem Studienabschluss 2005 selbständig tätig. Ein großer Teil davon ist die Arbeit als Dozentin an der vhs bremen für Englisch und Geschichte im Fachbreich Fremdsprachen mit besonderem Augenmerk auf Englisch für Ältere. Individuell konzipierte Coachings und Kurse im Bereich Businessenglisch sowie Korrektorat und Lektorat für regionale Einrichtungen und Verbände aus dem nordwestdeutschen Raum vervollständigen mein Profil.

Persönliches

Mein Interesse an gutem Text und korrekter Grammatik ist seit jeher auch ein sehr persönliches – ich freue mich immer noch sehr, dies heute auch beruflich ausleben zu können.