ibs – Institut für Berufs- und Sozialpädagogik e.V.

Referenz Dagmar Koch-Zadi

Dagmar Koch-Zadi,
Bereichsleitung IQF Innovation,
Qualifizierung, Fortbildung

Das ibs – Institut für Berufs- und Sozialpädagogik e.V. ist ein Bildungs- und Privatschulträger für junge Menschen und Erwachsene in der beruflichen Bildung. Frau Schroeter führt langjährig in unserem Hause einen Business-English-Kurs für Führungskräfte durch. In dem Inhouse-Training steht die freie Konversation für unseren Berufsalltag im Vordergrund; zudem werden Grammatikkenntnisse aufgefrischt und erweitert. Frau Schroeter unterstützt und berät uns bei konkreten englischsprachigen Arbeitsvorhaben wie Präsentationen, Konzepten, Anträgen etc. Mit ihrer hohen Fachkompetenz und innovativen Unterrichtsgestaltung schafft sie eine ausgesprochen anregende Lernatmosphäre und motiviert uns nachhaltig, unsere Englischkenntnisse weiterzuentwickeln.

 

 

 

 

 

DEKRA – Bremen

DEKRA ist die international führende unabhängige Dienstleistungsgruppe für staatliche und privatwirtschaftliche Aufgaben und inzwischen in mehr als 50 Ländern weltweit tätig. Mit unserem Expertenwissen schaffen wir Qualität und Sicherheit im Umgang der Menschen mit Technik und Umwelt.

 

Seit einigen Jahren gibt mir Frau Schroeter Einzelunterricht in Business English hier in der DEKRA Niederlassung Bremen. In dieser Zeit haben sich meine Sprach- und Kulturkenntnisse sehr verbessert. Bemerkenswert ist, dass der Unterricht immer ganz individuell meinen Bedürfnissen angepasst wird. Auch wenn einmal kurzfristig spezielle Themen und Fragen aufkommen, kann Frau Schroeter immer souverän und kenntnisreich auf diese Bedürfnisse eingehen. Insbesondere schätze ich die regelmäßigen Diskussionen über aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft, natürlich immer in englischer Sprache. Ich habe sehr von den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Unterrichtseinheiten profitiert und kann heute aktiv an englischsprachigen Meetings teilnehmen oder Kollegen aus anderen Ländern hier in Bremen zu Meetings empfangen.

Uwe Eilers

Leiter der DEKRA Niederlassung Bremen